Die 7 umwerfendsten Angelkalender 2020

Egal ob in der Garage oder im Hobbyraum, jeder Angler muss mindestens einen von diesen Angelkalendern in seinen Räumlichkeiten hängen haben. Auch im Büro kann man seinen Kollegen sein liebstes Hobby sehr reizend zeigen – selbst Nicht-Angler werden sich darüber freuen.

Schöner Kalender

Egal ob mit oder ohne Frauen, diese 7 Angelkalender sind immer einen Blick wert. Die Meisten können im Vorhinein komplett angeschaut werden, womit vor dem Kauf ein Flopp ausgeschlossen werden kann. Dazu einfach den Links folgen oder auf das dazugehörige Bild* klicken.

Falls Du ein Geschenk suchst und ein Angelkalender doch nicht das Richtige ist, könntest Du bei unserem Beitrag Geschenke für Angler Inspiration finden.

1. Carponizer 2020

Carponizer Karpfenkalender 2020 - Angelkalender - carp fishing calendar

Der Klassiker der Karpfen Angelkalender schlecht hin. Für diesen erotischen Karpfenkalender posierten 12 Frauen mit 12 prächtigen Karpfen in gewohnter Manier. Aber keine Sorge ums Wohlergehen der Fische. Um diese ansehnlichen Ergebnisse erzielen zu können, wurden die Karpfen als auch die Models während des ganzen Shootings von Profis betreut. Dadurch entstand für jeden Monat ein einzigartiges Bild. Kunstvoll statt billig war das Motto und damit perfekt als Geschenk für einen Karpfenangler der auf Qualität setzt.

Abmessungen: 30 x 45 cm (ca. DIN A3 Hoch)

2. Angeln – Wasser, Stille und Natur 2020

Angeln - Wasser, Stille und Natur (Wandkalender 2020 DIN A4 quer): Petri Heil - Angeln inmitten wunderbarer Natur (Monatskalender, 14 Seiten ) (CALVENDO Sport)

Sagenhafte Fotos von den idyllischsten Gewässern, die man sich als Angler vorstellen kann. Einsame Stille und keine Menschenseele weit und breit, einfach Ruhe. Man möchte glatt in diese Bilder einsteigen und mitangeln. Mit dem Deckblatt besteht der Angelkalender aus 13 verschiedenen hochwertigen Naturaufnahmen bzw. sogar einem Hechtbild. Selbst Nicht-Angler können bei diesem Angel Kalender Entspannung finden.

Abmessungen: 29,8 x 21,5 cm (DIN A4 quer)

3. Anglerkalender 2020: FISCH UND FANG

Anglerkalender 2020: FISCH UND FANG

Wer dieses Magazin kennt, der wird auch schon vermutlich das ein oder andere Mal über ihren eigenen Fisch und Fang Angelkalender gestolpert sein. In gewohnter Qualität setzen sie Fische wie zum Beispiel Hechte, Barsche oder Dorsche in den Vordergrund. Bei der Anzahl an verschiedenen Arten kann wahrlich von einem Fischkalender gesprochen werden, wie der Name es schon erahnen lässt. Besonders gelungen sind dem Magazin die Sonnenaufgangs bzw. Sonnenuntergangs Fotos und die Abstimmung nach den Jahreszeiten.

Abmessungen: 33 x 48 cm (ca DIN A3. Hoch)

4. Angelmädchen Kalender 2020

Leider ist der Angelmädchen Kalender 2020 noch nicht im Handel Art. Aber da er bei Anglern so beliebt ist, wollten wir ihn nicht aus unserer Liste nehmen. Dieser erotische Angelkalender aus dem Vorjahr besteht aus 12 verschiedenen Fotos von nackten Fischen, die von genauso spärlich bekleideten Frauen gehalten werden. Im Vergleich zum Carponizer posierten hier nicht Karpfen sondern eher Angelgeräte, die in der Kombination mit den Models für Freue sorgen. Die Models stehen aber dennoch, wie der Name es verrät, im Vordergrund.

5. Angelkalender 2020

Großbildkalender "Angel" 2020: 30 x 42 cm, mit aufwendiger Rückseitengestaltung

Dieser Angelkalender ist voll von heimischen Fischarten aber auch wertvollen Tipps. Auf ihm wurden Angelinformationen, Sonnenauf- und untergangszeiten und sogar ein Mondkalender untergebracht. Somit ist er nicht nur schön anzusehen, er kann sogar auch nützlich sein. Somit ist er perfekt für den Hobbyraum oder fürs Büro um den nächsten Angel-Trip zu planen. Wem diese Informationen noch nicht reichen, kann auf dem Rückcover die Schulferien und Feiertage jedes Bundeslandes sehen.

Abmessungen: 30 x 42 cm (DIN A3 Hoch)

6. Der Raubfisch Kalender 2020

Raubfisch Kalender 2020: DER RAUBFISCH

Auch an die Raubfischangler haben wir gedacht! Ähnlich wie beim Fisch und Fang Kalender, bringt auch das Raubfisch Magazin seinen eigenen Kalender auf den Markt. Die 12 Seiten sind voll mit Raubfischen wie dem Hecht, dem Wels oder dem Zander in verschiedenen Posen. Ob im Drill oder im Sonnenuntergang, an fast alle Gegebenheiten wurde gedacht. Wer ein Geschenk für einen Raubfischangler sucht, der wird mit diesem Angelkalender sicherlich für viel Begeisterung sorgen.

Abmessungen: 59,4 x 42 cm (DIN A2 Quer)

7. Flyfishing Dreams 2020

Flyfishing Dreams - Fliegenfischen 2020 - 16-Monatskalender: Original BrownTrout/Wyman Publishing-Kalender [Mehrsprachig] [Kalender] (Wall-Kalender)

Der Letzte von uns vorgestellte Kalender handelt um das Fliegenfischen. Atemberaubende Kulissen werden dem Fliegenfischer hierbei geboten. Vom Bergsee bis zum idyllischen Bach wird alles geboten. Aber das Besondere an dem Kalender ist, dass er noch die letzten vier Monate im Jahr 2018 mit abdeckt und dazu viersprachig ist. Somit besteht dieser Kalender aus 16 statt 12 Monaten. Zusätzlich werden kurze Informationen zum Thema Fliegenfischen geliefert. Somit passt der Kalender perfekt in den Raum, in dem die eigenen Fliegen gebunden werden.

Abmessungen: 30, 5 x 30,5 cm bzw. aufgeklappt 30,5 x 61 cm (Etwas schmaler als DIN A2 Hoch)

Vom Karpfenangler hin bis zum Fliegenfischer, jeder sollte in dieser Auswahl mindestens einen passenden Angelkalender gefunden haben. Wer sich selbst ein Geschenk machen möchte, der schenkt seinem Arbeitskollegen einen dieser Kalender, damit dieser dann zukünftig am gleichen Arbeitsort hängt. Eine Win-Win Situation für beide. Unser Favorit ist dabei der Angeln – Wasser, Stille und Natur 2020 Kalender mit seiner entspannenden Atmosphäre und den atemberaubenden Kulissen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Stimmen, Durchschnitt: 4,83 von 5)